Parken Flughafen München Hallbergmoos

Error, group does not exist! Check your syntax! (ID: 11)

Parken in Hallbergmoos Die Gemeinde Hallbergmoos in der Nähe des Münchner Flughafens ist die Heimt einiger Parkservices, daher möchte ich hier mal kurz einen Überblick dieses Ortes eingehen.

Geschichte
Am Wappen der Gemeinde kann man schon erkennen das die Gegend rum um den Ort früher ein sumpfiges Gebiet war (Eiche mit zwei Rohrstängel von Sumpfpflanzen) und die erste erwähnsenswerte Ansiedlung stammte rund um das Schlossgut Erching aus dem Jahr 1652. Des weiteren wrude 1706 das Jagdschloss Birkeneck errichtet welches dem Fürstbischof als Feriendomizil diente (heute gehört das Schloss den Herz-Jesu-Missionaren die darin eine Jugendeinrichtung betreiben)

Die Ortsgründung erfolgte durch den Freiherr von Hallberg-Broch, welcher als grosser Weltreisender galt und auch in einigen Schlachten der Kriege gegen Napoleon Bonaparte erfolgreich gekämpft hatte. Er war es auch der die Trockenlegung der Sumpfgebiete vorantrieb und so erst die Besiedelung des heutigen Ortes Hallbergmoos möglich machte. Auch die wohlwollende Hilfe des König Ludwig I. ermöglichte die planmässige Anlegung der Kolonie.

Der nach dem Freiherrn benannte Ort sollte nun in weiterer Folge langsam weiter wachsen und im der Eröffnung des Grossflughafens nebenan im Jahr 1992 eine weitere Wendung erfahren.

Flughafen MUC
Durch die Eröffnung des Flughafens Franz-Joseph Strauss entstand ein enormer Boom in der Region und Hallbergmoos konnte durch den Ausbau des dortigen Gewerbegebietes davon sehr gut profiteren, so wurde auch eine eigene S-Bahn Station der Linie S8 eröffnet.

Gemeinde
Die heutige Gemeinde hat etwas über 9600 Einwohner und ist kulturell bunt gemischt. „Volkssport“ der Hallbergmooser ist das Ringen, wobei sie mit einer eigenen Mannschaft in der Bundesliga vertreten sind. Des weiteren ist die Gemeinde teil der sogenannten „Nordallianz“, also Zusammenschluss der Gemeinden im Münchner Norden. Derzeit wird auch ein umfangreiches Sportzentrum errichtet und mit einem durchschnittlichen Alter von unter 35 Jahren ist Hallbergmoos eine der jüngsten Gemeinden in ganz Bayern.

Parken
Die folgenden Parkplatzanbieter haben in Hallbergmoos ihren Sitz

Weitere Infos gibt auf der Startseite: Parken Flughafen München

GD Star Rating
loading...


Gepostet am 31/05/2011 | geposted von -

Zurück zur News Übersicht

  1. Noch kein Erfahrungsbericht - Seien Sie die/der Erste!

  1. Noch keine Trackbacks.

css.php
Advertisment ad adsense adlogger
VG Wort