Stellt der neue Airbus A380 die Parkservices vor (unlösbare) Probleme?

Error, group does not exist! Check your syntax! (ID: 11)
Airbus A380 im Landeanflug

Der Airbus A380 kommt nach München!

Bei einem meiner letzten Ausflüge zum Flughafen habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt mit den Parkservices etwas zu Plauschen.

Generell wird hier von sehr guter Geschäftsentwicklung gesprochen und von vollen Parkplätzen – das freut mich natürlich sehr da ja auch bekannterweise der Flughafen vor Kurzem ein neues Parkhaus errichtet hat.

Ich wurde aber auch auf ein sehr interessantes Problem aufmerksam gemacht welches mich doch sehr überrascht hat: die bald erwartete Ankunft des neuen Airbus A380 am Flughafen München.

Im ersten Moment würde man sich ja denken: tja, wo soll jetzt da ein Problem sein?

Das sollte doch den Parkservices entgegen kommen, auf einen Schlag fast 700 Kunden, da müsste die Kasse doch klingeln, oder?

Ja das mit der klingenden Kasse wird nicht das Problem sein, vielmehr ist das ein logistisches Problem: denn was passiert wenn die 700 Kunden auf einmal am Bordstein sind? Und dann nochmals die zusätzlichen Kunden von anderen Flügen?

Keiner der Parkservices besitzt derzeit genügend Transferfahrzeuge um so einen Sturm gewachsen zu sein! Es wird wohl zu massiven Verspätungen kommen oder die Parkservices werden grössere Fahrzeuge (Minibusse?) einsetzen müssen um dies zu bewältigen. Leitragende werden wohl die Fahrer sein die dann die Beschwerden von müden und gereizten Heimkehrern entgegen nehmen werden müssen.

Nun, man wird sehen, vielleicht soll man den sprichwörtlichen Teufel nun hier auch nicht gleich an die Wand malen; auf jeden Fall wird dies eine grosse Herausforderung für die Parkservices rund um den Flughafen München werden!

GD Star Rating
loading...
Stellt der neue Airbus A380 die Parkservices vor (unlösbare) Probleme?, 3.3 out of 5 based on 4 ratings


Gepostet am 18/11/2011 | geposted von -

Zurück zur News Übersicht

  1. Noch kein Erfahrungsbericht - Seien Sie die/der Erste!

  1. Noch keine Trackbacks.

css.php
Advertisment ad adsense adlogger
VG Wort