Weihnachtsmarkt am Flughafen München

Der überdachte Weihnachtsmarkt am Munich AirportWie jedes Jahr startet der Munich Airport schon vorab mit seinem Weihnachtsmarkt und läutet damit die Weihnachtssaison ein.

Und wie jedes Jahr muss man alle Beteiligte sehr loben: der Weihnachtsmarkt ist auch dieses Jahr wieder eine sehr schöne und ansehnliche Veranstaltung. Vielleicht ist es nicht der grösste Weihnachtsmarkt in München aber als erste Werbung für den „Bavarian Christmas Market“ für Durchreisende hat er doch einiges zu bieten!

Doch nun zuerst einmal zu den Eckdaten des Marktes:

  1. Der Markt ist in Betrieb vom 19. November bis zum 30. Dezember 2011 und daher können auch „Nachzügler“ in den Genuss eines schönen Glühweins kommen
  2. Unter der Woche (Montag bis Freitag) hat er von 12 Uhr Mittags bis 9 Uhr Nachts geöffnet
  3. Am Wochenene wird er schon 2 Stunden früher eröffnet (um 11 Uhr) und geht dann ebenfalls bis 9 Uhr Nachts
  4. Es gibt auch eine Servicenummer, unter Tel. 089 97 53 40 32 erfährt man mehr über Veranstaltungen
  5. Insgesamt gibt es über 40(!) Weihnachtsstände und der Markt findet heuer zum siebten Mal statt

Schöne Veranstaltungen sin d auch im Programm: der Nikolaus mit Krampus schaut am 11. und 18. Dezember vorbei, am 10. Dezember kommt ein Chor aus Freising vorbei (die Cantabile) und wird um 5 Uhr Nachmittags traditionelle Weihnachtslieder zum Besten geben.

Auch ein Schmankerl für alle Kleinen und Grossen wird geboten: eine „Lichterfahrt“ über das Flughafengelände (inkl) bringt weihnachtliches Flair (Dauer: ca. 45 Minuten – Kosten: Erwachsene € 5,95 und Kinder € 2,50 – Tickets dafür gibt es direkt am Weihnachtsmarkt).

Eisstock Bahn am Flughafen MünchenFür ambitionierte Eiskunstläufer und Stockartisten gibt es auch noch einen kleine Eislaufbahn und eine traditionelle bayrische Stockbahn welche zum Verweilen einladen. Die Bahnen sind von etwa 200 Weihnachtsbäumen umsäumt und man bekommt vom Glühwein bis zum Wok-Gericht alles was einem das Herz begehrt!

Schlußendlich muss noch gesagt werden dass man auch für das Parken eine Vergünstigung bekommt: man bekommt bei den Ständen eine Gutzeitkarte wenn man seinen Parkschein vorlegt. Damit kann man bis zu 5 Stunden gratis parken :)

Auf jeden Fall muss man den Flughafen nochmals gratulieren: der ganze Markt könnte auch nur eine billige Touristenabzocke sein, ist aber ein sehr gelungenes Kleinöd von weihnachtlicher Vorfreude und lädt Auswärtige genau so wie Lokale zum Verweilen in der schönsten Zeit des Jahres ein….

PS: Die aktuelle Pressaussendung vom Flughafen München zum Weihnachtsmarkt finden man hier

 

Stand am Weihnachtsmarkt gleich neben dem Terminal 2

Hüttchen am Weihnachtsmarkt - Flughafen München - Terminal 2

GD Star Rating
a WordPress rating system
Weihnachtsmarkt am Flughafen München, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Gepostet am 30/11/2011 | geposted von -

Zurück zur News Übersicht

    • Norbert
    • 11/12/2012

    Find ich super und klappt auch mit dem Parkgutschein!
    Weiter so MUC und MAC!!!

  1. Noch keine Trackbacks.

css.php
Advertisment ad adsense adlogger
VG Wort