Die Marke „Flughafen München“ soll stark bleiben

Interbrand übernimmt das Re-Branding des Flughafen MünchenEs scheint so als hätten die Vorstände vom Flughafen München einen gewaltigen Weckruf durch die Niederlage bei der Umstimmung zur dritten Start- und Landebahn erhalten.

Um das ramponierte Image daher wieder aufzubauen hat man sich dieses mal wohl auch endlich an Profis gewendet: die renommierte Agentur Interbrand wird die Marke Munich Airport von Grund auf neu konzipieren und auch wieder neu aufbauen.

Dies ist auch laut Michael Otembra (Leiter der Marketing Abteilung am Flughafen München) „eines der wichtigsten strategischen Themen in der Zukunft und soll die Ausrichtung des Flughafens vorantreiben“. Es scheint aber auch ein probates Mittel sein um eventuelle innere Risse vorab schon zu kitten und damit die Belegschaft wieder auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören.

Auch dem Redaktionsteam von www.parken-flughafen-muenchen.eu sind hier die Misstöne der Belegschaft nicht ganz unbekannt: bei einem Lokalaugenschein am Flughafen deuteten mehrere Mitarbeiter grosse interne Ressentiments gegen die wohl katastrophale Umsetzung der Werbekampagne für die Dritte Start- und Landebahn an. Auch damit verbundene Jobängste waren zu spüren, es hatten sich wohl schon bei einigen im den Köpfen eine neue goldene Ära durch den Ausbau abgezeichnet. So aber scheint noch einiges an Frustrationen geblieben sein…

Sei es nun wie es sei: ein bißchen Schwung tut dem schon sehr leicht eingestaubten Image des Flughafens auf jeden Fall gut – ein so wichtiges Luftdrehkreuz sollte auf jeden Fall auch mit einer ordentlichen „Message“ auftreten können.

Man kann aber nur spekulieren welchen Zustand die Interbrand-Mitarbeiter wirklich unter dem Teppich der gekehrten Meinungen finden werden: bis jetzt haben alle Beteiligten trotz der Abstimmungslage sich sehr ruhig verhalten.

Ddoch er wird wird wandern, der Schuldfinger, und wird bei jemanden stoppen. Daher kann eine Phase des „Wir-rück’n-zsamm-zum-Bränd“ hier eventuell noch den Damm zusammenhalten bevor er bricht.

 

GD Star Rating
a WordPress rating system

Gepostet am 11/07/2012 | geposted von -

Zurück zur News Übersicht

  1. Noch kein Erfahrungsbericht - Seien Sie die/der Erste!

  1. Noch keine Trackbacks.

css.php
Advertisment ad adsense adlogger
VG Wort