Parken Flughafen München Terminal 2

Blick hinüber zum Terminal 2 Es wird wieder kräftig gebaut am Terminal 2 des Münchner Flughafens, diesesmal aber noch nicht die erwartete 3. Start/Landebahn (da würden wir spätestens schon etwas von den etwas schrulligen Gegnern gehört haben) sondern ein grosses Parkhaus wird derzeit fertig gestellt.

Daher scheint es so als würde der Flughafen auf den zunehmenden Konkurrenzdruck durch die privaten Parkplatzbetreiber reagieren –  bei fast 30 Unternehmen rund um den Airport auch kein Wunder mehr :)

Die Frage ist natürlich: werden die Parkplätze dadurch billiger?

Meiner Meinung nach eher nicht, denn der Flughafen muss auch noch einiges aus der Aschewolke-Situation kompensieren und eventuell die anstehendene derzeit durchgeführte Sanierung der Zufahrtsstrassen zum Terminal 1 finanzieren, und da kommt wohl jeder Groschen recht.

Auch muss man nach wie vor zu den sehr offenen Parkhäusern zu Fuss gehen und das ist bei Wind&Wetter da draussen nicht unbedingt angenehm.

Die Frage ist nur: wie werden die Parkservices darauf reagieren? Wird es weitere Preissenkungen von deren Seiten geben? (Siehe ich z.B. bei meinen Online Buchungen) Oder wird dadurch gar die Konkurrenz verkleinert?

Genaueres wird man wohl dann erst nach dieser Sommerreisesaision erfahren!

Anfahrtskarte Terminal 2

GD Star Rating
a WordPress rating system

Gepostet am 06/06/2011 | geposted von -

Zurück zur News Übersicht

  1. Noch kein Erfahrungsbericht - Seien Sie die/der Erste!

  1. Noch keine Trackbacks.

css.php
Advertisment ad adsense adlogger
VG Wort