Infoabend für Befürworter der Dritten Startbahn

20120416-195022.jpgNachdem jetzt seit längerer Zeit die Gegner der 3. Startbahn ihren Unmut auf diversen Events und Münchner Festen kundgetan hatten, scheinen sich nun auch die Befürworter aus ihrer Nur-Facebookgruppe zu trauen und veranstalten am Mittwoch, 18. April 2012 einen offenen Informationsabend im Augustiner Braukeller.

„Mutig, mutig“ möchte da man sagen und frägt sich ob sich das der Flughafenchef Dr. Michael Kerkloh bei der jetzigen Stimmung in der Bevölkerung gut überlegt hat – denn statt „Kerkloh“ würden wohl einige einen „Kehraus“ zu der dritten Startbahn wünschen.

Rückendeckung bekommt er gleichwohl von der lokalen Politik (Tobias Thalhamer von der FDP und Thomas Schmatz von der CSU), bei herrlich kühlem Augustinerbier sind aber hitzige Diskussionen definitiv nicht ausgeschlossen.

Generell ist man ja gespannt wie hier Gegner von solchen Veranstaltungen zu überzeugen sind und die eigenlich Betroffenen sitzen ja in Freising und Erding: die Veranstaltung wäre wohl dort vom Publikumsinteresse besser aufgehoben gewesen.

Entschieden soll ja nichts desto trotz von der Münchner Bevölkerung wetden ob dann ein dritter Betonstreifen ins Erdinger Moos getrieben werden soll und daher scheint das Ganze wohl eher eine Wahlveranstaltung als Infoabend zu sein.

Wir werden uns trotzdem mal vor Ort umsehen und uns ein Bild der Lage verschaffen: Welche Argumente haben die Befürworter? Und wie wollen sich dazu in der Bevölkerung gehör schaffen?

Man darf also gespannt sein…

GD Star Rating
a WordPress rating system
Infoabend für Befürworter der Dritten Startbahn, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Gepostet am 16/04/2012 | geposted von -

Zurück zur News Übersicht

  1. Noch kein Erfahrungsbericht - Seien Sie die/der Erste!

  1. Noch keine Trackbacks.

css.php
Advertisment ad adsense adlogger
VG Wort