Happy Birthday, Munich Airport!

Der Flughafen München feiert seinen 20igen GeburtstagTja, wie die Zeit so vergeht: ich kann mich noch erinnern wie ich als kleines Kind mit meiner Grossmutter vom Flughafen Riem abgeflogen bin und ich von der „Weltstadt“ München als kleiner Pimpf vom Lande ziemlich beeindruckt war (geflogen sind wir damals mit PanAm, aber die gibt es ja auch nicht mehr…)

Wenn man über die Geschichte der Münchner Flughafen nachliest war aber schon in den Sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts klar dass der Flughafen Riem einfach zu klein für eine ordentliche Expansion und auch zu nahe am Stadtzentrum erbaut war (am 17. Dezember 1960 stürtze ein Flugzeug auf eine Trambahn und tötete dabei 52 Menschen, dies war einer der Hauptauslöser für die nächste Phase)

Standortsuche

Es sollte ein Flughafen rund um München gebaut werden, modern, gross und nach der Auswahl von vielen Standorten (Mammendorf, Sulzemoos, Hörlkofener Wald, Hofoldinger Forst) viel die Wahl dann 1969 auf das Erdinger Moos.

Es wird gestritten….

Und zwar Jahrelang! Erst im Jahre 1985 konnte dann mit der Bauphase (nach umfänglicher Planungs- und Prüfungsphase) begonnen werden, im Jahre 1992 wurde dann der Flughafen eröffnet. Im Jahre 2000 wurde dann mit dem Bau vom Terminal 2 begonnnen welcher 2003 abgeschlossen wurde

Nun aber zu Geburtstagsfeier: 17. Mai 2012

Am 17. Mai 2012, als dem offiziellen Geburtstagsdatum heizt dann Sascha Dick Brave und seine Combo, die Band Crimson Veil und die lokale Truppe „Cubbaboarische“ ordentlich ein. Und das Ganze ist kostenlos! Eintrittskarten gibt es im MAC-Forum vom 27. – 29. April 2012 mittels Vorlage von Lichtbildausweis von 13 bis 19 Uhr zur Abholung (max. 2 Tickets pro Person).

Es gibt 4 Buffets (mit Leckerheiten zu vernünftigen Preisen) und stündlich für Kinder Aufführungen des oberbayrischen Puppentheaters. Speziell für die „kleinen“ Besucher gibts es einiges zu sehen: Fotoaktionen, kostenlose Airport Touren, Feuerwehr-Hüpfburg, Kindereisenbahn und Flugzeugrutschen **jippii-werden-die-wohl-vergnügt-schreien**

18. Mai 2012

Michael MIttermeier wird die Lachmuskeln der Besucher ordentlich strapazieren und Gratistickets für diesen Event gibt es vom 4. bis 5. Mai im MAC-Forum zur Abholung (von 13 bis 19 Uhr, max 2 Tickets pro Person)

19. Mai 2012

Public Viewing des Championsleague Finales am Münchner Flughafen: FC-Bayern gegen Chelsea, auf ca. 3000 qm² wird wohl ordentlich Stimmung herrschen und der Bereich im Forum ist ab 18 Uhr geeöffnet

 20. Mai 2012

Abschlussveranstaltung durch ein Benefizkonzert für die Lebenshilfe in Freising mit folgenden Werken: „Die erste Walpurgisnacht“ von Felix Mendelssohn Batholdy und Carl Orffs „Carmina Burana, aufgeführt von der Cantabile aus Freising. Hier wird es insgesamt 1.500 kostenloste Siztplatzkarten geben die Karten können am 28. April 2012 bis 18 Uhr im Airport Shop des Flughafen Besucherparks abgeholt werden. Um zahlreiche Spenden wird natürlich gebeten!

Ich wünsche allen Besuchern bei den einzelnen Veranstaltungen viel Spass und auch von meiner Seite: Happy Birthday, Munich Airport! :)

 

 

GD Star Rating
a WordPress rating system

Gepostet am 25/04/2012 | geposted von -

Zurück zur News Übersicht

  1. Noch kein Erfahrungsbericht - Seien Sie die/der Erste!

  1. Noch keine Trackbacks.

css.php
Advertisment ad adsense adlogger
VG Wort