Das ultimative Reisegadget: Die Lasertastatur

Laser Keyboard für Unterwegs

Laser Keyboard für UnterwegsWer sich in Flughafenwartehallen langweilt kann entweder den überhöhten Preisen der lokalen Kaffeebar fröhnen, den Dutyfree Shop nach schweizerischen Megaschokoladen durchforsten oder von schlafenden Fluggästen die aktuelle Tageszeitung stibitzen.

Meist aber sitzen fast 90% aller Passagiere zum einem oder anderen Moment an Ihrem Handy und tippen an Ihren Emails rum – speziell bei Geschäftsreisenden wie bei mir kommt das schon mal  öfters vor.

Was aber manchmal schon extrem nervt ist dann die vorprogrammierte Daumenzerrung wenn man mal eine längere Email schreibt – inklusive der Flüche wenn Umlaut- oder Sonderzeichen nicht richtig ausgegeben werden.

Doch was soll man tun? Mit einem Keyboard durch die Gegend spazieren? (Welches man so oder so nicht an das Telefon anstecken kann?)

Nein, viel besser wäre das schon so ein James-Bond Style mässiges Gadget, welches klein und leicht die Tipperei zum Kinderspiel macht: eine Lasertastatur. Und damit wird mein Android Handy zum ultimativen Geektool :)

Das Teil ist ganz einfach per Bluetooth an das Handy angeschlossen und man muss sich nur eine glatte Oberfläche suchen (Tische neben den überteuerten Snackbars eignen sich dafür sehr gut 😉 und schon kann man munter drauf los tippen. Damit werden Emails zum angenehmen Kinderspiel und auch zum Surfen eignet sich das Teil ganz gut. Kalibrierung der Tastatur ist ebenfalls ein Kinderspiel!

Nebenbei lässt sich die Tastatur auch noch als Touchpad nutzen mit der man eine Mausfunktion auf dem Handy simulieren kann – speziell für Blackberry Nutzer und dem manchmal schon nervigen Trackball bei Websites ein schönes Feature :)

Und die neugierigen Blicke der anderen sind damit auch garantiert 😉 Aber ernsthaft: die Lasertastatur macht echt Spass und lassen einem Büroarbeiten von unterwegs auch schnell und effizient erledigen!

(Anmerkung: die Batterie des Gerätes kann entweder per Netzteil geladen werden oder auch per USB Port – die Lebensdauer ist aber sehr gut und das Gerät hat mich so auch noch nie im Stich gelassen! Sehr rauhe Flächen sind aber nur bedingt zu empfehlen, das Gerät arbeitet am Besten auf einer wirklich glatten und ebenen Fläche – viel Spass noch damit)

GD Star Rating
loading...
Das ultimative Reisegadget: Die Lasertastatur, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Gepostet am 01/03/2012 | geposted von -

Zurück zur News Übersicht

  1. Noch kein Erfahrungsbericht - Seien Sie die/der Erste!

  1. Noch keine Trackbacks.

css.php
Advertisment ad adsense adlogger
VG Wort